Clickerspaß für Mensch und Katz´



Man kann nicht nur mit Hunden und Pferden Clickern. Auch Katzen, Nager und Vögel sind sehr gelehrig und lieben meist das Arbeiten mit dem Clicker und man kann ihnen so einige Tricks und kleine Kunststücke lernen!

 

Aber Clickern ist nicht nur Spiel und Spaß für Mensch und Tier, sondern auch eine sinnvolle Beschäftigung und Methode um unerwünschten Verhaltensweisen vorzubeugen bzw. dies zu minimieren.  Das Vertrauen zu deinem Tier kann dadurch aufgebaut bzw. verstärkt werden und Clickern ist des Weiteren ein gutes Verhaltens- und Erziehungstraining um zB. Katzen an die Transportbox, an den Tierarzt oder an fremde Personen (wie Besuch oder Catsitter....) zu gewöhnen. Auch sehr unruhige, nervöse, gelangweilte Tiere können mit dem Clickertraining sinnvoll Beschäftigt und gefordert werden.

 

Tauche mit mir gemeinsam in die Welt des Clickertrainings ein und erlebe eine vollkommen neue Bindung zu deinem Tier!

Wie gesagt: Clickern ist nicht nur Spaß für Mensch und Katz´, sondern bringt auch noch viele andere Vorteile mit sich!!!

 


Ich biete:

  • Clickertraining für den Tierhalter: ich zeige dir die Grundzüge und Techniken des Clickerns bzw. erstelle dir einen individuellen Trainingsplan, damit du dann mit deinem Tier weiterarbeiten und trainieren kannst
  • Clickertraining mit deinem Tier: ich konditioniere dein Tier auf den Clicker und arbeite dann mit deinem Tier regelmäßig weiter um es zB auf bestimmte Situationen oder anstehende Ereignisse entsprechend vorzubereiten
  • Clickerworkshops
  • bald findest du auch Clicker-Videos und -Tutorials usw auf meiner Website

 Knollinger Bianca

Tiertraining und Haustierservice

4320 Perg, Unterfeld 59 

office@pfotenfreundlich.at    I   0677 / 61 77 50 77     

Hier arbeitet für dich und dein Tier eine

GANZHEITLICH - INDIVIDUELL - ZUVERLÄSSIG - PROFESSIONELL

Mit Herz, Verstand und positiver Bestärkung!