Preise Verhaltenstraining und -beratung Katze



 

Erstes Kennenlernen und kurze Fallvorstellung per Mail oder Telefon 

gratis  


Beratung per Mail

Situations-, Problem- und Verhaltensanalyse anhand eines Fragebogens und deiner ausführlichen schriftlichen Fallschilderung (ev. auch Video und Fotomaterial). 

Du bekommst von mir einen schriftlichen Trainingsplan mit Maßnahmen und Lösungsstrategien, Vorschlägen zu Trainings- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Optimierung der Haltungsbedingungen usw 

Euro 70,-

 

Beratung per Telefon

Besprechung des Problemverhaltens , Situations- und Verhaltensanalyse,  Beratungsgespräch bezüglich Trainingsplan mit Maßnahmen und Lösungsstrategien, Vorschlägen zu Trainings- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Optimierung der Haltungsbedingungen usw 

   

telefonische Beratung (ca. 60min)       Euro  60,-

jede weitere angefangene 1/4 Stunde       Euro   15,-

 

 

Persönliche Beratung als Hausbesuch

bei einem Besuch vor Ort kann ich mir einen guten Überblick über die Lebenssituation und das Verhalten deines Tieres machen. Besprechung des Problemverhaltens, Situations- und Verhaltensanalyse, Beratungsgespräch bezüglich Trainingsplan mit Maßnahmen und Lösungsstrategien, Vorschlägen zu Trainings- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Optimierung der Haltungsbedingungen usw 

  • zuzüglich Kilometergeld und ev. anfallende Parkplatzgebühren  
  • empfohlene Dauer für einen Erstbesuch sind ca. 90 Minuten

 

Hausbesuch (ca. 90min)       Euro  90,-

jede weitere angefangene 1/4 Stunde       Euro   15,-

Info

  • Meine Verhaltens-Beratungen enthalten eine kurze Nachbetreuung innerhalb von 6 Wochen per Telefon oder Mail um eine eventuell notwendige Anpassung des Trainingsplans vorzunehmen
  • Eine Beratung per Mail oder Telefon ist nicht für jeden Fall geeignet, meist ist ein Hausbesuch vorzuziehen. Wie die Beratung erfolgen soll, muss immer individuell betrachtet werden und wird bei der ersten Schilderung des Problems geklärt!

 

Schriftliche Zusammenfassung 

des Trainingsplans, der besprochenen Maßnahmen und Lösungsvorschläge

(für telefonische Beratung oder Hausbesuch)

Euro 30,-

  


 

Folgeberatung 

in manchen Fällen ist es sinnvoll, nach einer Verhaltensberatung einen Folgetermin zu vereinbaren! 

Hausbesuch: zzgl. Kilometergeld und ev. anfallende Parkplatzgebühren

Telefonberatung: nur nach Terminvereinbarung, österreichisches Netz

 

je Stunde    Euro 50,-

 


  

Fragen rund um die Katze 

Gerne beantworte ich dir deine allgemeinen Fragen zur Anschaffung, Erziehung, Haltung, Ernährung, Pflege, Verhalten, Sozialisation, Zusammenführung usw. von Katzen per Mail oder Telefon. 

Achtung: dies ist keine Verhaltens- oder Ernährungsberatung!

 

Preis nach Aufwand und Absprache


Bald stehen auch Videos und Infomaterial bezüglich Katzenverhalten und -haltung, Problemkatzen, artgerechte Beschäftigung usw. (teilweise kostenfrei) für dich zur Verfügung! 

 



Infos zur Verhaltensberatung: 

  • Ich empfehle, vor der Verhaltensberatung die Katze gründlich von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, um eventuell vorhandene organische Erkrankungen auszuschließen! Bei offensichtlich oder möglicherweise organisch erkrankten, nicht in tierärztlicher Behandlung befindlichen Tieren kann keine Beratung übernommen werden! 
  • Die vorgeschlagenen Empfehlungen und Lösungsstrategien können eine Untersuchung und Behandlung durch einen Veterinärmediziner nicht ersetzen.
  • Kurzer Mailkontakt über den Fortschritt, Fragen zu den Lösungsvorschlägen bzw. dem Trainingsplan ist im Preis inbegriffen! 
  • Für die Besuche bei dir zu Hause verrechne ich je gefahrenen Kilometer (Grundlage: Google Maps) ein Kilometergeld in der Höhe von Euro 0,42  bis 15km je Strecke, über 15km Euro 0,84 pro Kilometer
  • Bei kurzfristigen Terminabsagen (bis 3 Tage zuvor) von Hausbesuchen werden 25 % des Beratungshonorars in Rechnung gestellt! 
  • Bei Telefonberatungen gilt: grundsätzlich nur aus dem österreichischen Netz (Deutschland per Skype möglich) und nach Terminvereinbarung!.
  • Ich kann in keinem Fall für Schäden infolge der Beratung oder des Verhaltenstrainings haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang eventuell entstehende Schadenersatzansprüche können nicht akzeptiert werden.


Zahlungsbedingungen:

Alle meine Preise sind Umsatzsteuerfrei auf Grund der Kleinunternehmerregelung und verstehen sich in Euro.

Preisgültigkeit bis Ende August 2019

Bezahlung ohne Abzug per Vorauskassa bzw. nach Absprache

Bankverbindung: VKB-Bank Perg   

IBAN: AT50 1860 0000 1451 9862

BIC: VKBLAT2L

 

 Knollinger Bianca

Tiertraining und Haustierservice

4320 Perg, Unterfeld 59 

office@pfotenfreundlich.at    I   0677 / 61 77 50 77     

Hier arbeitet für dich und dein Tier eine

GANZHEITLICH - INDIVIDUELL - ZUVERLÄSSIG - PROFESSIONELL

Mit Herz, Verstand und positiver Bestärkung!