Preise Bach-Blüten für Tiere



Beratung per Mail

Du schilderst mir das Problem per Mail und füllst einen Fragebogen aus, welcher an mich zu retournieren ist. Anschließend werte ich den Fragebogen aus und du erhältst von mir einen Vorschlag für die individuell auf dein Tier abgestimmten Blüten.

Euro  50,-

 

Beratung per Telefon

Wir besprechen das Verhalten deines Tieres und gehen gemeinsam den Fragebogen durch, damit ich mir ein Bild von deinem Tier machen kann. Anschließend werte ich in Ruhe den Fragebogen aus und schlage dir dann passende Blüten für dein Tier vor.

 

telefonische Beratung 60 Minuten       Euro  60,-

jede weitere angefangene 1/4 Stunde       Euro   15,-

 

 

Persönliche Beratung als Hausbesuch

Bei einem Besuch vor Ort kann ich mir einen guten Überblick über die Lebenssituation und das Verhalten deines Tieres machen. Wir besprechen dann das Problemverhalten und gehen einen umfangreichen Fragebogen gemeinsam durch. Zu Hause werte ich dann den Fragebogen und die gesammelten Informationen aus. Darauf aufbauend wähle ich für dein Tier die passenden Bach-Blüten aus. Für einen Hausbesuch sind ca. 90 Minuten einzuplanen.

zzgl. Kilometergeld und ev. anfallende Parkplatzgebühren

 

Hausbesuch 90 Minuten       Euro  90,-

jede weitere angefangene 1/4 Stunde       Euro   15,-

 

 

Info

  • Meine Bach-Blüten-Beratungen enthalten eine kurze Nachbetreuung innerhalb von 6 Wochen per Telefon oder Mail um eine eventuell notwendige Anpassung oder Auswahl neuer Blüten vorzunehmen.
  • Begleitend zur Bach-Blüten-Beratung können sich möglicherweise auch noch Vorschläge zu Trainings- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Optimierung der Haltungsbedingungen usw ergeben und als hilfreich erweisen!
  • Eine Beratung per Mail oder Telefon ist nicht für jeden Fall geeignet, meist ist ein Hausbesuch vorzuziehen. Wie die Beratung erfolgen soll, muss immer individuell betrachtet werden und wird bei der ersten Schilderung des Problems geklärt!
  • Die benötigte Blüten-Mischung ist nicht im Preis enthalten. Du kannst sie dir gerne in einer Apotheke mischen lassen oder auch bei mir erwerben!


Austesten von Bachblüten 

An Hand kurzer Besprechung des Problemverhaltens (telefonisch oder per Mail) ermittle ich die zu verabreichende Auswahl an Blüten mittels kinesiologischer Tensortestung oder mit dem Pendel. Inklusive Nachtestung innerhalb von 6 Wochen für eine eventuell notwendige Anpassung der Blüten-Mischung.

Die Blüten-Mischung ist nicht im Preis enthalten! 

    Euro 35,-



Bach-Blüten-Mischung

 

Herstellen einer gebrauchsfertigen Bach-Blüten-Mischung mit den von mir kinesiologisch oder in einer Blüten-Beratung ermittelten, speziell auf die Bedürfnisse des Tieres abgestimmten Blütenessenzen.

      zzgl eventueller Versand- und Verpackungskosten 

 

   Blütenmischung 30ml      Euro  7,-

Blütenmischung 50ml     Euro 10,-

 

 

Herstellen einer gebrauchsfertigen Bach-Blüten-Mischung nach Kundenwunsch

      zzgl eventueller Versand- und Verpackungskosten  

 

   Blütenmischung 30ml     Euro  10,-

 Blütenmischung 50ml      Euro 13,-

 

 

Meine Bachblütenmischungen werden hergestellt aus:

energetisch hochwertigen "Ainsworths" Stockkonzentraten (nach dem Original Rezept von Dr. Edward Bach) und stillem Volvic Mineralwasser. Die Blütenmischungen für Tiere werden nicht mit Alkohol konserviert!

 


Infos zur Bach-Blüten-Beratung: 

  • Ich empfehle, vor der Verhaltensberatung das Tier gründlich von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, um eventuell vorhandene organische Erkrankungen auszuschließen! Bei offensichtlich oder möglicherweise organisch erkrankten, nicht in tierärztlicher Behandlung befindlichen Tieren kann keine Beratung übernommen werden! 
  • Die vorgeschlagenen Blüten-Empfehlungen und Lösungsstrategien können eine Untersuchung und Behandlung durch einen Veterinärmediziner nicht ersetzen.
  • Kurzer Mailkontakt über den Fortschritt, Fragen zur Verabreichung usw. sind im Preis inbegriffen! 
  • Für die Besuche bei dir zu Hause verrechne ich je gefahrenen Kilometer (Grundlage: Google Maps) ein amtliches Kilometergeld in der Höhe von Euro 0,42  
  • Bei kurzfristigen Terminabsagen (bis 3 Tage zuvor) von Hausbesuchen werden 25 % des Beratungshonorars in Rechnung gestellt! 
  • Bei Telefonberatungen gilt: grundsätzlich nur aus dem österreichischen Netz (Deutschland per Skype möglich) und nach Terminvereinbarung!
  • Ich kann in keinem Fall für Schäden infolge der Beratung haftbar gemacht werden. In diesem Zusammenhang eventuell entstehende Schadenersatzansprüche können nicht akzeptiert werden.


Zahlungsbedingungen:

Alle meine Preise sind Umsatzsteuerfrei auf Grund der Kleinunternehmerregelung und verstehen sich in Euro. 

Preisgültigkeit bis Ende August 2019

Bezahlung per Vorauskassa auf mein Konto - nach Einlangen des Geldes erfolgt die Beratung.

Bankverbindung: VKB-Bank Perg   

IBAN: AT50 1860 0000 1451 9862

BIC: VKBLAT2L

 Knollinger Bianca

Tiertraining und Haustierservice

4320 Perg, Unterfeld 59 

office@pfotenfreundlich.at    I   0677 / 61 77 50 77     

Hier arbeitet für dich und dein Tier eine

GANZHEITLICH - INDIVIDUELL - ZUVERLÄSSIG - PROFESSIONELL

Mit Herz, Verstand und positiver Bestärkung!