Bach-Blüten für Katzen, Hunde, Pferde, Kaninchen, Nager und Vögel



Dein Tier ist von Unruhe und Nervosität geplagt, generell ängstlich und unsicher, hat Stimmungsschwankungen, plötzlich auftretende Ängste oder es ist apathisch und lustlos? Wirkt es überfordert und macht aber trotzdem alles mit oder hat es Konzentrations- und Lernschwierigkeiten? Dein Tier kann sich nur sehr schwer Eingewöhnen, veränderte Lebenssituationen nicht annehmen, Vergangenes nicht verarbeiten, es hat Schlimmes erlebt oder hat Kontaktschwierigkeiten? 

Dies sind nur einige Beispiele, wo eine Gabe von einer speziell auf das Tier abgestimmten Bach-Blüten-Mischung so einiges bewirken kann! 

 

Ich berate dich gerne und stelle die passenden Blüten für dein Tier zusammen!

 

Bach-Blüten sind praktisch in fast allen Bereichen des täglichen Lebens einsetzbar. Mit der richtigen Mischung kann wieder mehr Entspannung, Gelassenheit und Harmonie in das Leben von dir und deinem Tier kommen! 

Die Blüten wirken auf der energetisch-seelischen Ebene und helfen dem Organismus, seelische Disharmonien und negative Gemütsverstimmungen positiv zu beeinflussen und im besten Fall ganz verschwinden zu lassen. Negative Schwingungen im Körper stellen regelrechte Blockaden dar und können bei längerem Bestehen zu Krankheiten führen. Mit den Blütenessenzen werden positive Energien frei, die die Blockaden lösen und die körpereigene Selbstheilung aktivieren. Die Wirkung von Bach-Blüten ist sehr sanft und selbst regulierend, produziert keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten mit anderen Therapieformen. 

 

Begleitend zur Gabe von Bach-Blüten sind aber auch noch folgende Punkte relevant und zu überprüfen:

  • Wie sind die Haltungsbedingungen: wird das Tier artgerecht gehalten und beschäftigt?
  • Wie sieht das Lebensumfeld des Tieres aus? Gibt es Probleme in der Familie oder im Umfeld des Tieres (zB mit Artgenossen?)
  • Wie lange bestehen die Verhaltensprobleme schon? Bei Problemen die sich schon über einen langen Zeitraum hinweg erstrecken kann die Verabreichung von Bach-Blüten bis zu einem Jahr dauern um Erfolge zu verzeichnen
  • Der Tierhalter sollte einer Gabe von Bach-Blüten positiv gegenüber eingestellt sein!
  • Bei einer Verabreichung von Bach-Blüten kann es vorübergehend zu unerwarteten Reaktionen (Unruhe, erhöhtes Schlafbedürfnis, Verstärkung des Problems...) kommen - aber wie gesagt: dies ist nur vorübergehend und von kurzer Dauer!
  • Damit die Bach-Blüten auch auf das Tier wirken können, ist es sehr wichtig, dass der Tierhalter die Blüten-Mischung  immer zuverlässig zur angegebenen Zeit, in der beschriebenen Dosis und auf die vorgeschlagene Art verabreicht!



Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in einer Bach-Blüten-Beratung keine Heilversprechen leiste und keine Krankheiten behandle. Ich ersetze weder Arzt noch Therapeut, stelle keine Diagnosen und rate auch nie zum Abbruch einer Therapie. Vielmehr ist meine Arbeit und die Auswahl einer individuellen Bach-Blüten-Mischung als Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen, seelischen bzw. energetischen Ausgewogenheit und Harmonie für das Tier und/oder den Tierhalter zu sehen. Das Tier ist vor einer Beratung immer einem Veterinärmediziner vorzustellen, um Erkrankungen auszuschließen! 



 Knollinger Bianca

Tiertraining und Haustierservice

4320 Perg, Unterfeld 59 

office@pfotenfreundlich.at    I   0677 / 61 77 50 77     

Hier arbeitet für dich und dein Tier eine

GANZHEITLICH - INDIVIDUELL - ZUVERLÄSSIG - PROFESSIONELL

Mit Herz, Verstand und positiver Bestärkung!